Am Lakritztag 2014 (gestern) wurde im Wein-Bistro Lewy in Potsdam ein Lakritz-Menü angeboten und wir können bereits heute darüber berichten.

Das Menü:

Das Lakritztag-Menü im Wein-Bistro Lewy

Das Lakritztag-Menü im Wein-Bistro Lewy

Das liest sich hier nicht nur lecker, sondern war auch optisch ein echtes Schmankerl.

Lachs mit Lakritz-Johannisbeermarinade auf Kartoffel-Fenchelpüree

Lachs mit Lakritz-Johannisbeermarinade auf Kartoffel-Fenchelpüree

Lachs mit Lakritz-Johannisbeermarinade auf Kartoffel-Fenchelpüree

Lachs mit Lakritz-Johannisbeermarinade auf Kartoffel-Fenchelpüree

Geschmorte Kaninchenkeule in Lakritz-Pilzsauce, Kerbelmöhrchen und Pommes macaire

Geschmorte Kaninchenkeule in Lakritz-Pilzsauce, Kerbelmöhrchen und Pommes macaire

Kalter Hund mit Lakritze, Mandeleis und weißer Lakritztrüffel

Kalter Hund mit Lakritze, Mandeleis und weißer Lakritztrüffel

Wer keinen Platz bekommen konnte, hat am 26.04.2014 noch mal die Möglichkeit dieses Menü zu genießen. Infos bitte direkt im Wein-Bistro Lewy anfordern.

Neben dieser leckeren Speisenfolge gab es auch ein Lakritz-Quiz, das von niemand geringerem als Klaus-D. Kreische (Deutschlands führendem Lakritzologen) erdacht und moderiert wurde.

Quizmaster Klaus-D Kreische

Quizmaster Klaus-D Kreische präsentiert Fragen rund im Lakritz

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Dietmar Teickner (Potsdamer Lakritzkontor; Sponsor)

 

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php