Pünktlich am 12. April 2017 berichtet die Hamburger Morgenpost über den Lakritztag. Leider können wir hier nur einen Ausschnitt aus dem Beitrag präsentieren, da der Originalbeitrag nicht mehr zur Verfügung steht.

Lakritz wird geliebt oder gehasst. Für Liebhaber der herb-süßen Leckerei ist heute der 12. April ein besonderer Tag: der „Welt-Lakritz-Tag“. Wie kam es dazu? Ein US amerikanischer Lakritzhändler erfand den „National Licorice Day“, der ursprünglich am 15. April stattfand. Am selben Tag wird die Einkommenssteuer fällig und dies sollte dazu führen den Tag etwas angenehmer zu gestalten. Heute wird in den USA der „National Licorice Day“ am 12. April gefeiert. Diese Tradition wurde von einem Lakritzli…

Wir freuen uns auf jeden Fall über die Aufmerksamkeit, die der Lakritztag erregt, auch wenn die Rechercen ein wenig schludrig erscheint 😉

Weitersagen heißt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php